die Idee und die Bearbeitung: 
ein eigenes Sägewerk

eigenes Holz, das durch Borkenkäfer oder durch Sturm geschädigt wurde, selber zu verarbeiten. 

die Idee und die Verarbeitung: 
zu Möbeln, Leuchten und Deko-Artikeln 

das bearbeitete Holz zu massiven, schönen und dekorativen Holzprodukten zu verarbeiten   

Pantryküche

meine Holzprodukte

Hier möchte ich Ihnen einige meiner gefertigten Holzprodukte vorstellen.                                                                                                                             

Da ich auch individuelle Holzprodukte und Motive erstelle, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf – ich helfen Ihnen gerne weiter.

massiver Schiebetürschrank 

dieser Holzschrank hat, wie auch alle anderen Schränke dieser Art, einen massiven Korpus aus 20mm starken Holzbrettern. Die Abdeckplatte ist ca. 35mm stark und hat an der Frontseite eine natürliche Waldkante.

Metallbeschläge

die Metallbeschläge der Schiebetür sind, wie auch alle Holzteile, selbst gefertigt. 

Oberflächenbehandlung

die Oberflächen der Holzschränke sind mit Leinölfirniss behandelt. 

Pantryküche

die hier gezeigte Holz-Pantryküche ist nach Kundenwunsch gefertigt. 

Die Pantryküche hat einen Edelstahl-Pantryaufsatz mit Spülbecken und zwei Kochplatten mit 230V-Anschluss. 

hinterleuchtetes Holzbild

das Holzbild wird von der Rückseite, indirekt von einer warmweissen LED-Lichtleiste angestrahlt. Die ausgesägte Silhouette des Motivs erhellt dabei den Raum.

das Holzbild

die Aufhängung des Holzbildes ist eine 5mm starke Lederschnur. Die LED-Lichtleiste hat einen 230V-Anschluss mit Netzstecker. Die Holzbretter haben an den zwei gegenüberliegenden Rändern eine natürliche Waldkante und sind ca. 25-30mm stark.

Oberflächenbehandlung

alle Holzartikel (ausser Möbel), die ich hier anbiete, sind entweder mit Leinölfirniss behandelt (Bild links) oder geflammt (Bild oben). Soll der Holzartikel im Aussenbereich genutzt werden, wird er mit Bootslack behandelt.

Holzdekoration zum hinstellen

Die Holzbretter haben ausgesägte Sterne oder Herzen, die separat oder mit dem Holzbrett zusammen verwendet werden könne. Das Brett ist ca. 100cm hoch, 20-30cm breit und  25-30mm stark. An den beiden langen Seiten ist eine natürliche Waldkante.

Dekorationsvorschlag

 

 

 

 

 

die folgenden Motive der Holzbilder und die gezeigten Holzprodukte sind sowohl eigene Ideen als auch individuelle Kundenwünsche.

Holzstehle

Die Holzstehle, in diesem Fall aus Eichenholz, ist aus einem massiven Stamm gesägt. Die Stehle ist 90cm hoch und eine Grundfläche von       23cm x 23cm.